Weihnachtsdank 2018

Pfarrer Hans Mörtter dankt allen Beteiligten

Wieder einmal haben wir gemeinsam alles geschafft! Gezeigt, dass Träume nicht Schäume sind. 214 Kinder mit 338 Wünschen waren Heiligabend überglücklich. Mit 38 Kindern hatten wir vor 12 Jahren angefangen. Ohne wunderbare ehrenamtliche Helfer:innen wäre das nicht möglich. Dazu all die unglaublich vielen Menschen, die losgezogen sind, um Geschenke zu besorgen und herrlich liebevoll einzupacken, oft mit Süßigkeiten und Grüßen dazu. Und all die großherzigen Spender:innen, wodurch wir die größeren Wünsche erfüllen konnten und auch die Unterstützung einzelner Familien zu Weihnachten und teilweise auch über das Jahr.

Meine Pfarrassistentin Moni Hagenmayer war professionell mit Feuer und Flamme dabei, mit extrem hohem Engagement, weit über ihr Zeitbudget hinaus, dabei stark unterstützt von Timo Belger. Ein ganz großer Dank geht an die Firma BCG Platinion, die uns die neue Webseite geschenkt hat. www.christkind-helfer-lutherkirche.de.
Dieses hochwertige Geschenk ist einfach unglaublich und hat der Aktion wesentlich zum Erfolg verholfen. Vor allem uns die Organisation sehr erleichtert.

Dank an unsere Unterstützer:innen aus der Severinstraße: Wild & Geflügel Ehrhardt, Obs un Jemös, Naturmetzgerei Hennes mit ihren großzügigen Einkaufsgutscheinen – an Stadtrad Köln, Lederwaren Voegels und blickWERKE Medienagentur.

Wieder hat sich meine Ansage bewährt: „Wunder sind möglich, wir müssen sie einfach nur miteinander tun.“ Ein riesiges glückliches Danke an alle Unterstützer*innen.

Für 2019 brauchen wir mehr Helfer:innen, weil ich die Aktion gerne in der Stadt ausweiten möchte. Das Team 2019 sammele ich schon jetzt und freue mich über Anmeldungen.

Herzlich fröhlich, Hans Mörtter

Fotos: Timo Belger