Reihe "Das Tier als Mitgeschöpf"

Gottesdienste zum Tierwohl

Legehennenhalterin Paula Heyder beim Themengottesdienst "Ach du dickes Ei"., Foto: Helga Fitzner

Sonntag, 10. September 2023
Prädikantin Alida Pisu hat die junge Legenhennenhalterin Paula Heyder eingeladen, mit der sie alles rund ums Ei  und ums Tierwohl besprach.

Tiersegnungsgottesdienst 2022 mit Alida Pisu, Nicola Thomas-Landgrebe. Zu Gast ist Anne Kolditz vom Tierheim Köln-Zollstock, Foto: Stefan Schmiedel

Sonntag, 15. Mai 2022
Prädikantin Alida Pisu und Pfarrerin Nicola Thomas-Landgrebe segneten alle tierlichen Geschöpfe, ob sie persönlich oder per Foto dabei waren. Anne Kolditz vom Tierheim Köln-Zollstock mit von der Partie.

Tiersegnungsgottesdienst 2019 mit Prädikantin Alida Pisu, Foto: Sonja Grupe

Sonntag, 27. Oktober 2019
Prädikantin Alida Pisu segnete alle Geschöpfe, ob sie Fell trugen, Federn oder Schuppen. Sogar ein Insekt war dabei.
Mit Anne Kolditz vom Tierheim Köln-Zollstock.

Unser Umgang mit Tieren, Gottesdienst mit Biobäurin Katrin Ivanov und Prädikantin Alida Pisu, Foto: Helga Fitzner

Sonntag, 18. Juni 2017
Pfarrerin Anna Quaas, Prädikantin Alida Pisu und Bio-Bäuerin Katrin Ivanov stellten artgerechte Tierhaltung vor. Anschließend fand ein Besuch auf dem Klefhof der Familie Ivanov statt.

Das Tier als Mitgeschöpf, 2015, Gottesdienst mit Pfarrerin Anna Quaas, Alida Pisu am Büffet, Foto: Helga Fitzner

Sonntag, 18. Januar 2015
In einem ersten Versuch, sich im Rahmen eines Gottesdienstes für das Tierwohl einzusetzen, riefen Pfarrerin Anna Quaas und Prädikanten Alida Pisu anschließend zu einem vegan/vegetarischen Mitbring-Brunch ein.