kircheneintritt

Warum und wie

Wenn Sie sich für den Kircheneintritt interessieren, wenden Sie sich an einen Pfarrer oder eine Pfarrerin in Ihrer Nähe oder besuchen Sie einfach unsere Kircheneintrittsstelle in der AntoniterCityKirche, mitten auf der Schildergasse.

Dort erwarten Sie Louisa Noack und ihr Team. Ihr ist es wichtig,  dass man keine Erwartungen oder Voraussetzungen erfüllen oder Gründe nennen muss, warum man (wieder) in die Kirche eintreten möchte: „Man muss die Menschen, die zu uns kommen ganz unvoreingenommen und mit offenen Armen empfangen“.

Diejenigen, die von ihren Beweggründen erzählen, geben mitunter praktische Gründe an, wie den Wunsch, Patentante oder -onkel zu werden oder die Heirat mit einem evangelischen Partner bzw. einer Partnerin.

Andere haben positive Erfahrungen mit einer Gemeinde gemacht, einen schönen Gottesdienst erlebt oder sind irgendwann und irgendwie Gott begegnet.

Die EKI ist an fünf Tagen die Woche für Sie geöffnet. Sie finden uns im Eingangsfoyer der Antoniterkirche.

Antoniterkirche, Schildergasse 57, 50667 Köln

Sprechzeiten:

Dienstag: 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch bis Samstag: 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Pfarrerin Nicola Landgrebe
Martin-Luther-Platz 2-4
E-Mail: nicola-thomas-landgrebe@ekir.de
Mehr zur Person

Kircheneintrittsstelle

Louisa Noack
AntoniterCityKirche, Schildergasse 57, 50667 Köln
Tel. 0221 / 16943730 (Nur zu den Öffnungszeiten!) E-Mail: kircheneintritt-koeln@ekir.de