TAUFE

Ja zum Leben

Altar mit Taufkerze, Foto: Sonja Grupe

In der Regel taufen wir Kinder und Erwachsene in unseren Gottesdiensten zusammen mit der ganzen Gemeinde als besonderes Erlebnis. Ein Sakrament, eine heilige Handlung. Für einen kurzen kostbaren Augenblick halten wir zusammen den Atem an im uneingeschränkten Lebens-Ja zu einem kleinen oder großen Menschen und spüren, wie dabei Segen frei wird mit ganz eigener Kraft.

Alle Fragen rund um das Thema Taufe und mögliche Gestaltungsvarianten besprechen wir im Vorfeld beim Taufgespräch.

Termine bekommen Sie über unsere Pfarrsekretärin Heidi Humann  oder sprechen Sie Pfarrerin Nicola Landgrebe oder Prädikantin Alida Pisu an.

Sie haben Interesse oder Fragen? Dann kommen Sie gern auf uns zu. Über das Formular können Sie sich bereits jetzt unkompliziert und direkt für die Rheintaufe 2025 anmelden.

Unter freiem Himmel am Rhein

Rheintaufe

Seit vielen Jahren feiern wir immer kurz vor den Sommerferien einen besonderen Taufgottesdienst: unter freiem Himmel am Rhein, gemeinsam mit der gesamten Gemeinde und dem Pfarrteam der Evangelischen Gemeinde Köln.

Unsere Rheintaufe ist ein wunderbar festliches Ereignis und ein berührendes Erlebnis für alle Beteiligten: für Erwachsene wie Kinder, ob im weißen Taufkleid oder in Matschhose und Gummistiefeln.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr und viele neue Familien bei unserer 10. Rheintaufe!

Pfarrerin Nicola Landgrebe
Martin-Luther-Platz 2-4