VErleihung des LVR Rheinlandtalers

Am 18. September 2023
in der Lutherkirche

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Mit dem Rheinlandtaler „Gesellschaft“ zeichnet der Landschaftsverband Rheinland hervorragendes Engagement für eine gleichberechtigte, inklusive Gesellschaft aus. Im Jahr 2023 war Hans Mörtter an der Reihe, der für seine Verdienste im Rahmen seiner Tätigkeit als ehemaliger Pfarrer der Lutherkirche und darüber hinaus geehrt wurde. Die Laudatoren waren Anne Henk-Hollstein vom LVR und Bürgermeister Dr. Ralph Elster, die Hans Mörtters umfassende Einsätze und Hilfsaktionen würdigten.

Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von einigen Wegbegleitern und Verbündeten, wie dem Geiger Christoph Broll, Kozmic Blue, das sind Inge und Gerd Sagemüller, Klaus dem Geiger und seiner Enkelin Celina von Wrochem mit Luca Bo Hansen. Zum Abschluss trugen alle eine ganz besondere Version von John Lennons „Imagine“ vor.

Bericht im Kölner Stadtanzeiger vom 19.09.2023