Pfarrerin in Festanstellung

Frisch gewählt

Nicola Thomas-Landgrebe unterzeichnet ihren Vertrag zur Pfarrerin in Festanstellung, Foto: Sandra Thomas

Herzlich willkommen Pfarrerin Nicola Thomas-Landgrebe!

Am 27. Oktober 2023 wurde Nicola Thomas-Landgrebe offiziell zur neuen Pfarrerin der Evangelischen Gemeinde Köln gewählt. Den Wahlgottesdienst hatte Susanne Beuth, die Superintendentin des Kirchenkreises Köln Mitte, in der Kartäuserkirche geleitet. Danach kam das Presbyterium der Evangelischen Gemeinde Köln zu einem einstimmigen Ergebnis, womit das Team nun vollständig ist und alle vier Pfarrstellen besetzt sind.

Am 1. Januar 2023 wurde Nicola Thomas-Langrebe befristet für ein Jahr Pfarrerin der Gemeinde. Mit der jetzigen Wahl wird sie dies verbindlich auch in Zukunft sein. Mit je fünfzig Prozent ihrer Zeit ist sie an der Lutherkirche sowie der Thomaskirche tätig. Nicola Thomas-Langrebe wird am 21. Januar 2024 um 15.00 Uhr in der Antoniterkirche (Schildergasse) in ihr Amt eingeführt werden.

In diesem Jahr feiert sie den Jahresabschluss-Gottesdienst am 31. Dezember 2023. – Somit hat die Lutherkirche wieder eine neue Pfarrerin. Wir freuen uns sehr und gratulieren herzlich.